Stehfalzblech

Bitumen, PVC, Kunststoff, Flüssigkunststoff, Gründach, Umkehrdach
Antworten
CIV

Stehfalzblech

Beitrag von CIV »

Hallo zusammen,

bei uns haben die Dachdecker heute Stehfalzbleche verlegt...nun ist mir, nachdem ich mal oben war, aufgefallen (siehe Bild), dass dort, wo geschnitten wurde, ein Spalt vorhanden ist, der nicht abgedichtet ist...das ist doch nicht in Ordnung so, oder?!

Vielen Dank und beste Grüße!
Dateianhänge
Screenshot_2025-04-08-16-53-21-510_com.whatsapp.jpg
Screenshot_2025-04-08-16-53-21-510_com.whatsapp.jpg (241.5 KiB) 2502 mal betrachtet
Screenshot_2025-04-08-16-53-21-510_com.whatsapp.jpg
Screenshot_2025-04-08-16-53-21-510_com.whatsapp.jpg (241.5 KiB) 2502 mal betrachtet
style-dach
Re: Stehfalzblech Schlitz

Beitrag von style-dach »

Grüsse.
Was ist das für Material? Alublech? Der Schlitz ist ungewöhnlich. Sind die Dachdecker oder Dachklempner fertig?
Abonniere jetzt unseren YouTube Channel
https://www.youtube.com/c/StyleDach
Bild
CIV

Re: Stehfalzblech

Beitrag von CIV »

Hallo,

danke für die Antwort!

Material: Stehfalzblech...müsste Stahl sein?!

Hab heute Morgen mit dem Chef telefoniert: er meinte, dass unter dem Blech noch ein Blech wäre, somit wäre der Schlitz nicht schlimm; alles wäre dicht...die Arbeiten sind eigentlich abgeschlossen. Die Dachdecker haben diese Gewindestange nicht angeschraubt bekommen, deshalb haben sie den Schnitt durch das Blech gemacht...

Ich würde gerne wenigstens die paar Zentimeter, wo man wirklich von der Seite unter das Blech gucken kann, abdichten bzw. plan ankleben: was könnte man dafür nehmen?

Vielen Dank!
style-dach
Re: Stehfalzblech

Beitrag von style-dach »

Das ist fachlich so nicht richtig auch wenn da ein Blech drunter ist. Die Firma muss das fachgerecht herstellen, wenn Sie selber dran rumbasteln verlieren Sie die Gewährleistung.
Nie im Leben ist das so dicht.
Abonniere jetzt unseren YouTube Channel
https://www.youtube.com/c/StyleDach
Bild
Antworten