Liefert Dachdecker Photovoltaikanlage für Schieferdach komplett mit Installation?

Alles zum Thema PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, Balkonsolaranlagen. Einbau. Lieferung, Handel, Shop und Förderung
Antworten
Hannes
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2023, 13:13

Liefert Dachdecker Photovoltaikanlage für Schieferdach komplett mit Installation?

Beitrag von Hannes »

Hallo Fachleute.
Folgendes Problem.
Ich habe ein Schieferdach und möchte eine PV-Anlage auf diesen Dach installieren lassen. Hatte schon drei Elektriker da und alle sagen mir das Gleiche. Beim Schieferdach wäre es nicht möglich, so würden es Ihre Dachdecker zu mindestens behaupten.
Ich hatte darauf hin schon andere Dachdecker kontaktiert, die sagen es wäre möglich aber der Einbau wäre umfangreicher und dadurch auch teurer als bei Dachziegeln.
Ok, dass wäre ja erstmal egal. Die Dachdecker die ich kontaktierte wohnten entweder weit weg oder können keine Anlage liefern.

Ich habe daraufhin die Elektriker kontaktiert und gefragt ob es möglich wäre, die Anlage zu liefern und der Dachdecker den ich dann besorge, würde die Anlage installieren. Das wollen die nicht, nur Ihr Dachdecker baut ihre Anlage drauf.
OK, alles nicht so einfach.

Meine Frage: Gibt es irgendwo da draußen eine Dachdecker Firma die auch die komplette Anlage liefert und installiert?

Das Anklemmen muss dann wahrscheinlich wieder ein Elektriker durchführen.

Danke für jede Antwort.
style-dach
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 12:24
Wohnort: Colditz
Kontaktdaten:

Komplette Photovoltaikanlage vom Dachdecker liefern lassen.

Beitrag von style-dach »

Hallo Hannes.
Zur Zeit echt krass was die Lieferung und Installation von Photovoltaikanlagen angeht. Genau das was du schilderst, erzählen uns auch viele Kunden aus ganz Deutschland am Telefon.

Wir haben uns deshalb dieses Thema angenommen und liefern und installieren komplette PV Anlagen auf sämtlichen Arten von Dächern. Egal ob Schieferdach, Ziegeldach wie Biberschwanz oder Pfanne, auf Abdichtungen und so weiter.
Weitere Informationen zu unserem Service erhälst du hier: https://style-dach.com/dachdecker-firma ... aufs-dach/
Abonniere jetzt unseren YouTube Channel
https://www.youtube.com/c/StyleDach
Antworten