Ein neuer Dachstuhl günstig oder zum Tauschen

Hubsteiger, Anhängerkran, Material oder andere Verkäufe
Antworten
cmilter

Ein neuer Dachstuhl günstig oder zum Tauschen

Beitrag von cmilter »

Hallo zusammen,

ich bin kein Dachdecker, sondern kaufe und saniere seit Jahren ältere Häuser, die ich anschließend vermiete oder verkaufe. Dabei arbeite ich vieles selbst auf und ziehe bei Bedarf Fachfirmen hinzu.

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Handwerksbetrieben ergeben sich gelegentlich interessante Gelegenheiten. So konnte ich beispielsweise einmal nahezu neue Fenster aus einem Versicherungsfall übernehmen und erfolgreich in einem Anbau verwenden.

Vor einiger Zeit erhielt ich einen Anruf von einer Handwerksfirma, die bereits für mich tätig war. Auf einer Neubau-Baustelle wurde ein kompletter Dachstuhl für ein Einfamilienhaus mit etwa 200 m² Wohnfläche errichtet. Da die Dachkonstruktion vor Feierabend noch nicht mit Folie geschützt worden war, wurde sie in der Nacht durch Regen nass.

Der Bauherr bestand daraufhin darauf, den gesamten Dachstuhl zurückzubauen und durch neues Holz ersetzen zu lassen. Mir wurde das komplette Holz zum Kauf angeboten, und da ich häufig mit Altbauten und Fachwerkhäusern arbeite, habe ich den gesamten Dachstuhl übernommen und eingelagert.

Das Holz befindet sich seitdem trocken in meinem Lager. Da es dort viel Platz beansprucht, möchte ich es nun verkaufen.

Natürlich wird kaum jemand exakt dasselbe Haus bauen. Die Balken können jedoch problemlos angepasst und für einen neuen Dachstuhl, einen Hallenbau, Carports, Scheunen, Fachwerkarbeiten oder andere Holzbauprojekte verwendet werden.

Fotos werde ich in Kürze einstellen.

Standort: Bergneustadt (ca. 50 km südlich von Köln)
Preis: Verhandlungsbasis – Besichtigung erwünscht. Gerne einfach anschauen und ein Angebot machen.Wäre auch bereit gegen einen Lieferwagen zu tauschen oder ähliches.

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht per E-Mail.

Viele Grüße
cmilter

Re: Ein neuer Dachstuhl günstig oder zum Tauschen

Beitrag von cmilter »

Hallo,
habe keine Ahnung was so ein Dachstuhl kostet von daher konnte ich keinen Preis einsetzen. Möchte kein Vermögen dafür aber zu verschenken habe ich auch nichts. Kann mir Jemand behilflich sein und mir einen ungefähren Preis nennen. Also was würde mich ein Dachstuhl für ein Haus mit ca. 11 meter Breite und x 12 meter Länge kosten. Ich habe keine Ahnung wieveil Kubik Holzbalken dafür gebraucht wird und was kostet ein Kubik Holzbalken. Ich schätze völlig ahnungslos und denke das man schnell bei 15.000 Euoronen liegen kann. Habe ich mich vertan oder liege ich ungefähr oder zumindest nahe drann. Kann mir Jemand etwas dazu sagen? Bin völlig Ahnungslos und auf eure Hilfe angewiesen. Danke
Antworten